Software-Erweiterungen & Schnittstellen

Standard-Software erweitert um maßgeschneiderte Erweiterungen und Oberflächen

Programmierung individueller Workflows / Prozesse

Zur Optimierung Ihrer HR-Prozesse passen wir System-Workflows und Funktionen an sowie entwickeln und implementieren Schnittstellen.

Entwicklung von Schnittstellen und/oder Daten-Imports und/oder Daten-Exports

Mehrfache Daten-Übermittlungen und –Bearbeitungen in zahlreichen Systemen sind häufig eine große Herausforderung. Wir unterstützen bei der Definition von führenden Systemen und verbinden diese mit passender Schnittstellen-Struktur. 

Programmierung individueller Erweiterungen

Individuelle Erweiterungen sind häufig notwendig, um erfolgreich Digitalisierungsmaßnahmen im Unternehmen zu etablieren: wir unterstützen hierbei gern.

Konfiguration individueller Oberflächen und Dashboards

Zur intuitiven und übersichtlichen Darstellung wichtiger Daten und Informationen, können Oberflächen aktiv angepasst und dem Bedarf entsprechend optimiert werden.

Bereitstellung individueller Reports und Auswertungen

Individuelle Reports und Auswertungen sind maßgeblicher Bestandteil einer professionellen Unternehmens-Steuerung. Diese können in entsprechenden Systemen generiert und ausgespielt oder an BI-Systeme übermittelt werden. Im System optiVU werden zahlreiche Reports für die Steuerung zum Download bereitgestellt. Wir unterstützen Sie gern bei der Einführung und Umsetzung.

Implementierung und Konfiguration

Die langjährige Zusammenarbeit unserer Team-Mitglieder im Bereich der Software-Entwicklung (u.a. PHP, Java, Javascript) sowie des UI-Designs, sichert eine professionelle und reibungslose Projekt-Bearbeitung auf Basis eines agilen Projektmanagents. Verbesserungen sowie Optimierungen können bereits während der Entwicklung festgestellt und adaptiert werden.

Testing und Qualitätsmanagement

Die final entwickelten Applikationen werden sowohl aus Sicht der Software-Entwickler, Webdesigner als auch Projektmanager detailliert auf Basis des Konzepts bzw. Pflichtenheftes / PM-Dokumentation getestet. Je Projekt werden individuelle Test-Cases definiert, welche die korrekten Funktionen und Prozesse sicherstellen. Das finale Testing seitens des Auftraggebers, schließt Fehlfunktionen vor dem Launch der Applikationen aus.

Support, Wartung und Pflege

Durch den Ausfall von Systemen und Software, können tagtäglich wertvolle Ressourcen nicht produktiv eingesetzt werden. Aus diesem Grunde bieten wir unseren Kunden eine umfängliche System- und Prozess-Betreuung an. Wir bieten Ihnen einen umfänglichen Anwender-Support (1st-, 2nd- und 3rd-Level), welchen man je nach Bedarf mit entsprechenden Reaktionszeiten vereinbaren kann. Zusammen mit unseren Hosting-Partnern bieten wir zudem eine Hochverfügbarkeit unserer Systeme - stets ausschließlich auf Server-Infrastruktur in Deutschland.

hand