Digitalisierung und Prozess-Optimierung

Ausarbeitung, Planung und Definition von Prozessen und Workflows

Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen

Bestehende Prozesse werden digitalisiert und nachhaltig optimiert. Abläufe und Workflows ohne definierten Prozess werden erfasst, ausgearbeitet und nach standardisiert. Hinzu werden Verantwortlichkeiten vergeben. Die Dokumentation und stetige Aktualisierung sowie eine transparente Kommunikation der Prozess-Details, stellt den Erfolg der Optimierung sicher.

Change-Management

Neu definierte und optimierte Prozesse werden im Projekt- und / oder Tagesgeschäft eingeführt. Ein aktives Reporting sowie die transparente Kommunikation stellen die Prozesse stets auf die Probe und verhelfen zu einer agilen Zusammenarbeit.

Qualitäts-Sicherung

Kontinuierlich stattfindende Team-Meetings mit aktiver Rückfrage zu aktuellen Aufgaben-Bearbeitung verhelfen zur stetigen Optimierung der Prozesse und Worksflows. Jedes Team-Mitglied sollte hierbei eine aktive Rolle spielen und Verantworlichkeiten übergeben bekommen. Dies fördert den Zusammenhalt und die rasche Entwicklung des Teams, der Dienstleistung und / oder des Produkts.

Innovationen fördern heißt erfolgreich sein!

hand